Sonstiges

Damit die Seite nicht zu unübersichtlich wird, habe ich die Rubrik “Sonstiges” geschaffen. Hier findet alles Platz, was woanders nicht so richtig “passt”.

SchafeLammzeit 2008
Hier geht es weiter zu unseren drei Coburger Fuchsschaf-Mädels sowie unserem Schafbock “Gustav”, seines Zeichens seltener Vertreter der uralten Schafrasse “Jakobschaf / Vierhornschaf”. Ihr findet Beschreibung, Fotos, und Aktuelles rund um unsere Mähs und ihren Nachwuchs.

Namibia
Auch Namibia, “Afrika’s Diamant”, wo ich fast fünf Jahre lang gelebt habe, darf auf dieser Seite nicht fehlen.
Ich habe auf dem schwarzen Kontinent Erfahrungen mit ursprünglicher, wilder Natur, mit kulturellen Gegensätzen, und leider auch mit unglaublicher Gewalt und Krieg gemacht. Diese Erfahrungen möchte ich nicht missen, sie haben mein Leben für immer geprägt und reicher gemacht. Wer mehr erfahren möchte kann hier ein wenig schmökern.

Bücher
Da ich so oft nach empfehlenswerten Büchern rund um Hunde, Hundesport und Zucht gefragt wurde, habe ich einfach mal einige aufgelistet, die ich für sehr gut halte. Natürlich gibt es noch viel mehr, aber mit denen hier macht ihr schonmal nix verkehrt:). >klick

NotvermiZappa, die Notmaline mit Happy Endttlung
Leider landen zunehmend auch Malinois im Tierschutz. Sie haben es dort aus mehreren Gründen besonders schwer: Die typischen Mali-Interessenten wollen einen jungen, tauglichen und gesunden Sport- oder Diensthund. Typische Tierheim-”Kunden” wiederum sind mit Malis oft völlig überfordert (wie auch ein Großteil der im Tierschutz aktiven Hundeleute). Beim Malinois im Tierschutz prallen einfach
Welten aufeinander, und die Leidtragenden sind natürlich die Hunde.

Ich bin zwar nicht im eigentlichen Sinne im Tierschutz aktiv, aber ab und an findet ein armer Hund seinen Weg hierher, und ganz im Sinne der Seestern-Geschichte freue ich mich über jede Not-Nase, die ihr Traumzuhause mit unserer Hilfe gefunden hat.

             

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Magazin] [Kontakt] [Sonstiges] [Schafe] [Bücher] [Notvermittlung]