Archiv 2012
Facebook
english

Mühlenhunde11.12.2012: Wir sind umgezogen! Neue Adresse unter “Kontakt”, nähere Infos auf dieser Webseite: www.Frenzer-Muehle.de

23.11.2012: Am vergangenen Wochenende hat Buster-Arttu unter schwarzer Flagge seine IPO 1 bestanden, herzlichen Glückwunsch!

17.11.2012: Bagani unter schwarzer Flagge ist seit letzten Mittwoch einsatzfähiger Rauschgiftspürhund. Damit sind nun alle vier Mali-PirBaganiaten, die im Polizeidienst arbeiten (Ahab, Achill, Bill Bo, Bagani), Dualhunde geworden (Schutzhund und Spürhund).

04.11.2012: Bazooka unter schwarzer Flagge hat gestern ihre IPO 3 mit 99-93-93 Punkten bestanden und sich für die Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert - ganz herzlichen Glückwunsch!!!

02.11.2012: Neue Fotos von Captain Jack Sparrow unter schwarzer Flagge! klick

Bakira29.10.2012: Bazu unter schwarzer Flagge hat gestern ihre IPO 1 mit vorzüglichen 96-95-96 Punkten abgelegt - Herzlichen Glückwunsch!
Hier das Video: klick

20.10.2012: Bakira unter schwarzer Flagge besteht die FPR2 (Fährtenprüfung 2) mit 97 Punkten - Herzlichen Glückwunsch!

20.10.2012: Happy Birthday! Die beste aller Malinetten ist nun 9 Jahre alt... Wie schnell doch die Zeit vergeht - Enya 9 Wochen...auf die nächsten 9! Enya von der Krähenschmiede

09.10.2012: Tolles neues Video von Bazu beim Schutzdienst: klick
Respekt an Ruth und ihr Trainingsteam, diesen nicht gerade einfachen Hund so weit zu bringen war ganz sicher nicht leicht!

24.09.2012: Vergangenes Wochenende erreichten Askari “Aris” unter schwarzer Flagge und seine HF’in Ursel mit 94-90-97= 281 Punkten den 7.Platz auf der Landesmeisterschaft Nord-Rheinland - Herzlichen Glückwunsch!!

Texel21.09.2012: Vor einigen Wochen haben wir einen sehr schönen Kurzurlaub auf Texel verbracht, hier ein paar Bilder: klick

20.09.2012: Viel zu tun - in der Woche bin ich mit Bagani auf dem Rauschgift-Spürhund-Lehrgang, die Wochenenden verbringe ich auf der Baustelle, die mal ein Zuhause wird. Wir haben eine alte Mühle gekauft, die wir gerade sanieren und noch vor dem Winter beziehen wollen... Mehr hier: www.Schälmühle-Inden.de

20.09.2012: In Sachen C-Wurf gibt es bald den Untersuchungsbericht des Neuro-Pathologen, ich werde alle Erkenntnisse wie gehabt hier zur Verfügung stellen.

Enya & Bagani August 201219.08.2012: So langsam legt sich die erste große Aufregung und die Trauer wird erträglich. Bis zu einer Diagnose wird es wohl leider noch mehrere Wochen dauern. Cheetah und Chimera fehlen immer noch sehr...:(
Die Reaktionen aus Züchterkreisen sind wie erwartet gespalten, dieses afrikanische Sprichwort bringt es perfekt auf den Punkt:

“Eine Warnung ist für den Weisen ein Segen,
für den Narren eine Beleidigung.”

Sprichwort der Swahili

Bagani, Chimera, Cheetah, EnyaIch habe in der letzten Zeit sehr viel gelernt - über Hundezucht, Malinois, über Medizin, und vor allem über mich selbst und andere Menschen. Gutes und Schlechtes halten sich dabei durchaus die Waage - also kein Grund für Bitterkeit.

Vielen Dank an alle, die Blutproben ihrer Hunde in die Schweiz geschickt haben! Wir brauchen noch mehr, bitte fasst euch ein Herz und unterstützt die Genetiker - nicht nur in Bezug auf meinen C-Wurf, sondern auch im Hinblick auf künftige Forschung. Hier ist das Einsendeformular: klick

18.08.2012: Askari “Aris” unter schwarzer Flagge besteht die IPO 3 mit dem tollen Ergebnis 92-92-98. Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Cheetah08.08.2012: Die letzten Bilder von Cheetah und Chimera sind online.

Vielen herzlichen Dank für all’ die Zuschriften, Anrufe, Videos, Erfahrungs- und Untersuchungsberichte, Beileidsbekundungen und Hilfsangebote. Ich bin wirklich überwältigt und werde alle Mails beantworten, habt nur bitte ein kleines bisschen Geduld, es sind hunderte Mails geworden (!) - und ich brauche einfach ein wenig Zeit. Es tut sehr weh, die Knirpse fehlen furchtbar:(.
Wer mit Blutproben zur Untersuchung und ChimeraErforschung helfen möchte kann dies sehr gerne tun, wir brauchen insbesondere betroffene Hunde (unabhängig vom Verwandtschaftsgrad), aber auch gesunde Verwandtschaft von Enya und Enox. Hier findet ihr das Einsendeformular des Instituts für Genetik: klick
Ich werde heute noch die Seite “Ataxie” aktualisieren, auch das dauert noch ein Weilchen, schaut bitte später nochmal vorbei.
Vorab: Der Begriff “Ataxie” steht zur Zeit nur für die Symptome, es gibt noch keine sichere Diagnose!

06.08.2012: Leider gab es furchtbare Probleme im C-Wurf. Zwei Welpen mussten bereits eingeschläfert werden, und auch meine Cheetah wird morgen euthanasiert. CheetahDie ganze traurige Geschichte könnt ihr hier nachlesen: klick

30.07.2012: Die C’s sind nun alle bis auf Cheetah ausgezogen, auch Chimera bleibt vorerst bei uns, und ist aktuell nicht zu vermitteln.
Die ersten Fotos der C-Piraten im neuen Zuhause sind bereits angekommen (danke!) und in den jeweiligen Galerien der Zwerge zu sehen:).

18.07.2012: Bill Bo unter schwarzer Flagge hat heute seine Rauschgift-Spürhundprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch!

"Chimera" / Frau Lila16.07.2012: Aus dem aktuellen Wurf sucht Frau Lila noch ein passendes Zuhause, nachdem ich dem Welpeninteressenten kurzfristig abgesagt habe.
Frau Lila alias “Chimera” wird nur in Mali-erfahrene Hände abgegeben, und nur in Schutzhund-Verwendung (Sport oder Dienst).
In der Galerie der Woche 7 findet ihr ein paar Einzelfotos: klick

15.07.2012: Die C’s werden so langsam flügge - 6,5Wochen ist die Brut nun alt, bald schon ziehen die Mini-Piraten in die weite Welt... Bis auf eine! “Cheetah” (engl.=”Gepard”) wird bleiben und unser Rudel verstärken.
Belis BH-PrüfungHier geht’s zum Wurftagebuch der C’s: klick

09.07.2012: Belis unter schwarzer Flagge hat gestern die Begleithundprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch!

20.06.2012: Sowohl Bagani als auch ihr Bruder Achill “Chili” unter schwarzer Flagge haben heute ihre jährliche PDP (Polizei-Diensthundprüfung) bestanden:).

C-Piraten01.06.2012: Die C-Piraten wachsen und gedeihen. Allen geht es gut, auch Enya ist fit und macht ihren Job hervorragend:).
DasWurftagebuch der C’s mit Fotos etc. findet ihr wie gewohnt hier: klick

30.05.2012: Sie sind da! Heute morgen hat Enya die C-Piraten an Land gesetzt, 2 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind wohlauf:). Nachtrag 13:30Uhr: Zwei Piraten haben sich soeben dazu geschmuggelt! Somit aktuell 3/3...

Ally Mondio - Foto: Angela Wabbel27.05.2012: Allegra unter schwarzer Flagge hat in Bree / Belgien ihre Mondioring Cat.2 bestanden, herzlichen Glückwunsch!!! Bakira unter schwarzer Flagge ist in der Cat.1 gestartet, konnte aber leider nicht bestehen. Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt! Video Ally Video Kiri

24.05.2012: Tag 57 - Enya ist weiterhin gut drauf und gräbt beharrlich Wurfhöhlen im Garten:). Noch eine Woche bis zum errechneten Geburtstermin des C-Wurfs...

19.05.2012: Bazooka unter schwarzer Flagge hat heute mit 96-87-82 Punkten die IPO2 bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

Enya Tag 5216.05.2012: Tag 49 der Trächtigkeit, Enya geht’s nach wie vor sehr gut, sie wird langsam dick und rund :).
Die Welpennachfrage ist enorm, was mich natürlich einerseits sehr freut, andererseits etwas beunruhigt - eine derartige Nachfrage (u.a. aus den USA, England, Frankreich, Niederlande, Österreich, Panama und Schweden) kann eigentlich nicht gut sein für die Rasse...

Alle Neuigkeiten rund um den C-Wurf findet ihr wie gehabt hier: klick

07.05.2012: Rüdiger und Enox erreichen auf der WM in Rom Platz 4 - Herzlichen Benga unter schwarzer FlaggeGlückwunsch!!! Hier die Gesamtergebnisliste: klick

03.05.2012: Das Piratentreffen 2012 wird aufgrund des C-Wurfs verschoben, neuer Termin ist der 6./7. Oktober.

03.05.2012: Als letzte der B’s wurde nun auch Benga unter schwarzer Flagge in Südafrika geröntgt und ausgewertet: HD-A1/A2, ED-0/0. Damit sind nun alle B-Piraten geröntgt - alle gesund :).

02.05.2012: Wir wünschen dem Papa unserer C’s, Enox vom DrachenherzEnox vom Drachenherz, viel Erfolg auf der Belgier-WM in Rom! Und natürlich drücken wir auch allen anderen Startern die Daumen:)!

26.04.2012: Es ist zwar ewig her, dass ich Staffordshire Bull Terrier hatte, aber sie bleiben unvergessen: Die Galerie der Kampfzwerge Bones & Pixie ist endlich wieder online: klick

25.04.2012: Die Ultraschall-Untersuchung hat ergeben, dass Enya trächtig ist! Errechneter Geburtstermin für die C-Piraten ist Ende Mai...:)
Mehr zum C-Wurf findet ihr hier: klickProf. Dr. Martin S. Fischer

23.04.2012: Gestern fand in der VDH-Akademie in Dortmund das Seminar “Anatomie des Hundes” statt.
Es war hochinteressant und Prof. Dr. Martin Fischer verstand es, den Vortrag verständlich und absolut spannend zu gestalten.
Die Bewegungsstudie der Uni Jena, bei der 32 Hunderassen mittels neuester Technik (u.a. Bewegungsröntgen) untersucht wurden, hat völlig neue Erkenntnisse hervorgebracht, die hoffentlich Zucht und Ausstellungswesen nachhaltig beeinflussen werden.
Ich kann dieses Seminar und auch sein Buch jedem interessierten Hundler wärmstens empfehlen!

Chili17.04.2012: Achill unter schwarzer Flagge / “Chili” darf sich ab sofort zusätzlich zu seinen Funktionen als Schutzhund und Rauschgift-Spürhund auch noch “DH-BN” nennen - Banknotenspürhund. Er ist einer der ersten DH-BN der Polizei NRW.

09.04.2012: Termine aktualisiert

08.04.2012: Das Trächtigkeits-Tagebuch des C-Wurfs ist online - hoffen wir mal, dass Enya aufgenommen hat...:)

C-Wurf / Enox29.03.2012: Der C-Wurf ist auf den Weg gebracht - endlich, endlich ist es soweit!
Nach langer Planung sind wir gestern nach Baden-Württemberg gefahren, wo Enya von “Enox vom Drachenherz” gedeckt wurde.
Wenn alles geklappt hat erwarten wir unseren C-Wurf also für Ende Mai :). Dies wird Enya’s letzter Wurf sein, drückt uns die Daumen!

28.03.2012: Gestern fand in Köln ein kleines Konzert der schwedischen Straight FrankBand “Straight Frank” statt.
Die sympathischen Jungs haben eine tolle Show abgeliefert, und dank freundlicher Genehmigung durfte ich fotografieren. Hier geht’s zur Galerie: klick

25.03.2012: Buster-Arttu hat heute seine Begleithundprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch Hermann!

23.03.2012: Seite “Magazin” aktualisiert und einige neue Galerien eingestellt, u.a. Zeeland 2009, Texel 2012, Vulkaneifel 2012, Monster Magnet 2011...

Deathstars20.03.2012: Nach längerer Zeit mal wieder ein
Nicht-Hunde-Thema:
Vergangenen Sonntag fand in Luxemburg, genauer gesagt in der “Rockhal” in Esch-sur-Alzette, ein Konzert der Deathstars (aktuell mit Rammstein auf Tour) statt, supported von Marionette.
Beide haben skandinavier-typisch ordentlich gerockt, und dank eines freundlich ausgestellten Fotopasses konnte ich ein paar Fotos machen: klick

Bakira 19.03.2012: Letzten Samstag fand in Melsbroek / Belgien eine Mondioring-Prüfung statt, an der Bakira (Cat 1) und Allegra (Cat 2) sowie ihre Kollegen von der MRG Westhessen teilnahmen.

Leider konnten diesmal beide das Prüfungsziel nicht erreichen, aber wenn’s einfach wär’ würde es ja auch Fußball heißen...
Beim nächsten Mal läuft’s besser, vielleicht können die Fotos ein wenig trösten :). Leider nur die Cat 1, länger konnte ich nicht bleiben.Kiri, Foto: MRG-Westhessen Hier das Album: klick

12.03.2012: Am 4.März hat Bakira ihren ersten VK1 (Vierkampf / Turnierhundesport) bestritten. 56 von 60 Punkten in der UO, Gesamt 229. Herzlichen Glückwunsch!

02.03.2012: Auch die Galerien des A-Wurfs (Aufzucht) sind nun wieder da! klick

B-Wurf29.02.2012: Die Rubrik “Aktuelles 2011” ist jetzt archiviert, ihr könnt sie bei Bedarf hier finden.

29.02.2012: Die Galerien des B-Wurfs (Aufzucht) sind wieder da klick. In den nächsten Tagen geht auch der A-Wurf wieder online.

26.02.2012: Allegra und Bakira unter schwarzer Flagge haben am vergangenen WE bei der Hondenvereniging Eureka / Bree (Belgien) den “Sociabiliteits Test” bestanden, ganz herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Mitstreiter der Mondioringgruppe Westhessen!

Bazooka's Fete16.02.2012: Neue Trainings-Videos von Bazu und Bakira!

16.02.2012: Termine aktualisiert

04.01.2012: Heute vor 2 Jahren wurde der B-Wurf “unter schwarzer Flagge” geboren. Ganz herzliche Glückwünsche an die Piraten Bagani, Bazooka, Bazu, Bakira, Benga, Belis, Bill Bo und Buster-Arttu!

01.01.2012: Termine aktualisiert.

30.12.2011: Traditionsgemäß hier der Link zu einem -wie ich finde- sehr Bill Boschönen Text, der immer wieder zum Jahreswechsel passt: Das Paradox unserer Zeit
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr 2012!

 

[Startseite] [Aktuelles] [Archiv 2007] [Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]