Archiv 2010
Facebook
english

31.12.2010: Wie jedes Jahr zu Sylvester verlinke ich an dieser Stelle den wundervollen Text “Das Paradox unserer Zeit - Zeit zum Leben und Lieben”. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Jahr 2011!

27.12.2010: Heute brachte der Paketbote ein besonders schönes Geschenk zur Hochzeit von den A- und B-Piraten: Eine megatolle Piraten-Collage! klick
Ich bin echt sprachlos, danke euch! Ihr seid Spitze!!!

23.12.2010: Nach über 7 Jahren haben wir gestern standesamtlich "Ja" gesagt, frei nach dem Motto: "Die zweite Hochzeit ist der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung".

Herzlichen Dank für die vielen lieben Grüße, Glückwünsche und Geschenke, die Hilfe und Unterstützung (besonders an Julia und Anna!), und auch vielen Dank an die Kollegen, die so zahlreich aufschlugen, dass einige besorgte Passanten fragten, ob es einen Terroranschlag gegeben hätte:). Ein extra-dickes Dankeschön an die DHF, hab' mich natürlich riesig über die Hunde gefreut!

Unsere "kleine-Hochzeit-im-engsten-Kreis" war wunderschön für uns, wir hatten einen tollen Tag - danke euch allen! Im Sommer wird dann so richtig gefeiert!!!
Ein paar Fotos gibt es hier: klick (Fotograf: Thomas Rubel).

Enya & Bagani20.12.2010: Wir waren gestern völlig eingeschneit und haben die Gelegenheit für einen ausgedehnten Spaziergang in der Orsbacher Arktis genutzt. Hier geht’s zum Winterwunderland: klick

19.12.2010: Hier ist er, unser ganz persönlicher Jahresrückblick! Das Jahr 2010 mit den Malis unter schwarzer Flagge: klick Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Enya15.12.2010: Der Termin für das große Piratentreffen 2011 steht fest: Vom 11.-13.Juni (Pfingsten) sind alle A’s, B’s und C’s sowie einige “special guests” herzlich eingeladen! Näheres folgt nach Weihnachten per Mail.

09.12.2010: Bei der derzeitigen Wetterlage dürfen ein paar Schnee-Fotos von uns natürlich nicht fehlen:). Hier also die Mädels beim Winterspaziergang: klick

Bagani29.11.2010: Vergangenes Wochenende nahmen wir mit 9 Sportsfreunden (davon fünf B’s “unter schwarzer Flagge”) am Workshop “pro nature” mit Edgar Scherkl in der SV OG Aßlar/ Hessen teil.
Ích spreche einfach mal für alle: Wir fanden es klasse!

Vielen Dank an Edgar und die OG Aßlar, wir haben alle viel Neues gesehen und hatten ein tolles Wochenende! Ich habe nur am Sonntag fotografiert, daher gibt es auch nur Fotos vom Schutzdienst-Teil. Ihr findet die Bilder hier: klick.

26.11.2010: Die Videos von Enya auf der DVG Landesmeisterschaft im September 2010 sind nun endlich fertig und hochgeladen: Fährte, Unterordnung, Schutzdienst.

DMC-Körung18.11.2010: Neue Fotos von Bazooka, die wir am Wochenende getroffen haben.

18.11.2010: Die Fotos von der DMC-Körung in Stadthagen/ Porta Westfalica sind fertig! klick
Die Liste mit den Ergebnissen findet ihr hier

12.11.2010: Neue Fotos von Benga und Bazu!

01.11.2010: Ab sofort gibt es eine neue Rubrik auf der HP: Termine. Dort findet ihr Termine rund um Sport, Zucht, Seminare etc.

Bill Bo29.10.2010: Letzte Woche gab es ein kleines Piratentreffen, dabei entstanden ein paar neue Fotos von Bill Bo, Bagani, Belis und Bakira:).

23.10.2010: Es gibt endlich eine realistische Chance, etwas gegen unseriösen Welpenhandel zu unternehmen. Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit, und zeichnet die Petition beim Deutschen Bundestag online mit!
Bis zum 25. November müssen 50.000 Unterschriften vorliegen, damit der Petitionsausschuss das Thema öffentlich berät. Mehr dazu hier bei Tasso e.V. oder direkt auf der Homepage des Deutschen Bundestages.

21.10.2010: Enya ist gestern 7 Jahre alt geworden, zur Feier des Tages gab es ein riesiges Stück getrocknete Rinder-kopfhaut, mit dem sie uns das Haus einparfümiert hat:)).Enya Texel

20.10.2010: Frank und sein “Ahab unter schwarzer Flagge” alias “Amigo” erzielten bei ihrer jährlichen Diensthundprüfung PPO mit 97-94-94 Punkten den ersten Platz - Herzlichen Glückwunsch!

19.10.2010: Nach langer Zeit ist nun die Seite mit den Buchtipps wieder aktuell, ganz besonders möchte ich allen zwei recht neue Bücher an’s Herz legen: “Wölfisch für Hundehalter” und “Hunde brauchen klare Grenzen”. Mehr hier: klick

18.10.2010: Neue Fotos von Bazooka!

15.10.2010: TexelGanz spontan ging es von Sonntag bis Mittwoch nach Texel. Die Insel ist traumhaft schön, es war ganz sicher nicht mein letzter Besuch! Endlose Sandstrände und Dünen, viel Platz für die Hunde, und nur wenig Touristen, trotz Herbstferien:). Hier die Texel-Galerie: klick

15.10.2010: Der Deckrüde unseres B-Wurfes, Prowaffe’s Arttu, ist im DMC-Zwinger “von den dreisten Zwei” Vater einer Fußball-Mannschaft geworden: Die 11 Welpen sind mittlerweile 4 Wochen alt, es gibt noch einige freie Welpen! klick

15.10.2010: Neue Fotos von Bazu: klick

Belis09.10.2010: Die hübsche Belis wurde vom Erstbesitzer zurückgegeben, sie wohnt nun erstmal bei ihrem Halbbruder Achill. Sie zeigt sich bislang freundlich und offen, allerdings recht unterwürfig. Ich bin gespannt, wie sie sich sich entwickelt:). Mehr zu Belis: klick

09.10.2010: Neue Fotos von Bill Bo (klick) und Allegra (klick)!

07.10.2010: Die A’s “unter schwarzer Flagge” haben Geburtstag, heute vor 3 Jahren kamen Allegra, Armada, Askari, Achill und Ahab zur Welt. Herzlichen Glückwunsch! Mehr zum A-Wurf hier: klick

LM 201027.09.2010: Die Landesmeisterschaft ist vorbei, Enya und ich erreichten den 6. Platz mit 98-94-85 = 277 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitstreiter und natürlich besonders an das Siegerteam Bertram und Gizmo, die Ergebnisliste gibt’s hier.
Ein kleiner Bericht folgt in den nächsten Tagen, die Bilder findet ihr hier: klick

19.09.2010: Wieder mal etwas ganz anderes: Fotos einer sehr schönen Tour im und auf dem AachenerAachener Dom Dom: klick.

17.09.2010: Ein paar aktuelle Bilder von Enya, Bagani und Chili auf einem gemeinsamen Spaziergang: klick

13.09.2010: Die Einladung vom DVG für die Landesmeisterschaft ist da: Enya und ich haben die Startnr. 9, starten also am Samstag etwa ab 15:45Uhr in B und C, und Sonntag geht’s gegen 9:15Uhr in die Fährte. Gesamte Starterliste hier: klick. Zeitplan hier: klick.

12.09.2010: Armada “Maddy” wurde diese Woche operiert - sie war beim Spielen gegen einen Felsen gerannt, und hat sich dabei Kreuzband und Meniskus gerissen:(. Wir wünschen alles Gute und vollständige Genesung...

11.09.2010: Neue Fotos von Bazu!

06.09.2010: Vor etwa 2 Wochen waren wir im Aquazoo in Düsseldorf - natürlich habe ich ausgiebig fotografiert, wer Lust auf die Bilder der Bewohner hat findet sie hier: klick. Hier geht’s zur HP des Aquazoos: klick.

02.09.2010: Neue Fotos von Bazooka!

22.08.2010: Wir haben es geschafft: Auf der Qualifikationsprüfung für die Landesmeisterschaft Nord-Rheinland (beim DVG Spich) machte Enya 80-90-93 Punkte. Bis zur Landesmeisterschaft Ende September in Oberhausen haben wir allerdings noch sehr viel Arbeit vor uns, insbesondere A+B waren nicht wirklich vorzeigbar:(.

Enox20.08.2010: Einige von euch wissen es ja schon, nun auch hier und ganz “offiziell”: Deckrüde für unseren im Frühjahr 2011 geplanten C-Wurf wird “Enox vom Drachenherz”. Mehr zu Enox findet ihr hier.

19.08.2010: Es ist nicht neu, die Qualität ist nicht gut, und es hat auch überhaupt nichts mit Hunden zu tun - aber ich werde bei solchen Videos wohl immer Heimweh bekommen, und vielleicht gefällt’s euch ja auch: Keith Richardson - The Lion Man.

15.08.2010: Neue Fotos von Bazooka und Buster!

14.08.2010: Neue Fotos von Bagani und Bazu!

11.08.2010: Eine weitere Grenzroute hat den Weg in die Galerien gefunden, diesmal ist es die Route Nr. 7 “Orsbach”: klick

09.08.2010: ZappaGestern musste “Zappa von Joefarm” endgültig von ihren Schmerzen erlöst werden, Marion und Mirko haben ihr den letzten großen Dienst erwiesen:(.
Es ist bitter, dass Zappa jetzt, wo sie doch gerade erst ihr großes Glück gefunden hatte, schon wieder weiterziehen muss. Trotzdem macht es mich auch froh, dass sie dieses Glück überhaupt erleben durfte. Mehr zu Zappa’s Geschichte hier: klick

07.08.2010: Fotos vom gestrigen Spaziergang (Grenzrouten - “Köpfchen”) hier.

04.08.2010: Lieben Dank für die vielen Genesungswünsche, es hat geholfen! Enya ist wieder fit, und in ein paar Tagen können wir die Schonung wohl endlich beenden. Es war also wirklich nur eine kleine Zerrung:)

28.07.2010: Kaum habe ich Enya seit langem mal wieder zu einer Prüfung angemeldet, verletzt sie sich bei einem Sprint über einen Acker:(.
Mindestens eine Bänderdehnung / -zerrung im KnieBakira Piratentreffen , ich hoffe sehr, es ist wirklich kein Kreuzbandriss... Wir sind jedenfalls mal wieder raus für’s Erste.

23.07.2010: Gestern fand ein Piratentreffen statt, hier geht’s zu den Fotos: klick.
Ich freue mich riesig, dass es solche Treffen gibt, und ich so engen Kontakt zu allen “Piraten” halten kann - ganz lieben Dank an euch dafür!
Ein besonders dickes Dankeschön geht an Frank (Ahab/ Amigo), der die weite Strecke auf sich Unwetternahm, und dann auch noch als Schutzdiensthelfer arbeitete:).

21.07.2010: Es gibt ein tolles neues Video von Bazooka! klick

20.07.2010: Neue Galerien! Ein paar Wetter- und Unwetterfotos hier, und die Serie vom Weimaraner-Arbeitstreffen WAT4 (bzw. von Iribo’s glücklichen Zellen:)) hier.Enya WAT4

16.07.2010: Bagani’s erster Schutzdienst (am 6. Juni, mit 5 Monaten) ist online: klick Danke an Tina Bülte für das Video!

14.07.2010: Vielleicht hat es der ein oder andere gemerkt: Ich habe ein paar Tage mit den Fotogalerien gekämpft, und dabei leider die ein oder andere komplett zerstört...also: Alles neu!
Die Galerie der DMC-Körung ist nun hier (klick), außerdem gibt’s zwei neue Bilderstrecken “Angeln” und “Wandern”. Und auch die Fotos von Bazooka auf dem Seminar mit Mia Skogster könnt ihr euch nun (wieder) hier ansehen: klick.

Achill "Chili"14.07.2010: Achill “Chili” hat seine Rauschgiftspürhund-Prüfung mit tollem Ergebnis bestanden - Herzlichen Glückwunsch!!!
Nach Ahab ist damit nun auch der zweite Diensthund aus dem A-Wurf Dualhund (= Schutz- und Spürhund).

02.07.2010: Neue Fotos von Bazooka!

02.07.2010: Wir hatten gestern sehr netten Besuch von Bill Bo, hier Fotos: klick

DMC Körung29.06.2010: Fotos und Ergebnisliste der DMC-Körung in Wiesbaden: klick

28.06.2010: Neue Fotos von Belis, Buster, Bakira, Bagani und Bazu!

19.06.2010: Kleines Update bei den Namibia-Fotos, die sind jetzt endlich in vernünftiger Größe hochgeladen:).

16.06.2010: Mal kurz für die, die von meinem extra-dämlichen Sturz wissen: Jetzt nach der Szintigraphie ist es amtlich, die 5.Rippe rechts ist gebrochen:(. Dauert also noch etwas...Bagani (Foto: Tina Bültmann)

15.06.2010: Ein kleines Video und ein paar neue Fotos von Bill Bo:).

12.06.2010: Neue Fotos von Armada “Maddy” im Sommerurlaub!

09.06.2010: Neue Fotos von Achill, Bagani, Bakira, Bazu und Bazooka, außerdem Videos von Bazu und Bazooka! Und ein neues Foto von Benga!

07.06.2010: Das Schutzdiensthelfer-Seminar im TZ Kreuzgrund bei Magdeburg ist leider vorbei, es war fantastisch! Vielen Dank, wir kommen garantiert wieder!
Hier Bericht und Fotos klick.

02.06.2010: Ahab “Amigo” ist ab sofort “Dual-Hund”, er hat nun auch seine Prüfung als Rauschgiftspürhund bestanden - herzlichen Glückwunsch!!!

30.05.2010: Neue Fotos von Bakira, Bagani, Bazooka, Bazu, Bo und Enya!

28.05.2010: Christiane und Allegra “Ally” trainieren seit März im Mondioring, und haben Sonne & Wolken...Pfingsten den ersten Versuch in der Cat.1 gestartet! Ganz knapp (152P. statt der nötigen 160P.) konnten die beiden leider nicht bestehen, trotzdem herzlichen Glückwunsch und “Hut ab”! Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!
Hier das Video der Prüfung: klick (danke dafür an Harald!)

22.05.2010: Mal ganz ohne Hunde, und Vorsicht: Sehr kitschig! Gesammelte Fotos als Dia-Show “Sonne&Wolken”... klick

Bazu20.05.2010: Neue Fotos von Bazu, und (leider schon etwas ältere) Videos von Bagani und Bakira!

19.05.2010: Ich habe die Website neu geordnet, die Videos haben eine eigene Seite bekommen und sind dadurch (hoffentlich) leichter zu finden.:) klick

19.05.2010: Die Videos vom Championat (Enya UO&SD, Pascal und Tinka UO) sind online: klick

18.05.2010: In Unna hatten wir Besuch von Bakira, und es gab es auch ein Wiedersehen mit Bazooka! Die Fotos vom Mini-Welpentreffen findet ihr hier.

17.05.2010: Die Fotos vom Championat sind jetzt fertig: klick

17.05.2010: Ein tolles Championat 2010 ist vorbei, ich sitze schon an der Foto- und Videobearbeitung...:). Ganz kurz vorab: Enya hat schlecht gefährtet (80P), sich aber in B und C sehr gut gezeigt, leider in der letzten Kampfhandlung nicht mehr abgelassen, also: UO: 90P und SD: dis...:(
Pascal hat mit Tinka den 27.Platz erreicht (81-80-91), herzlichen Glückwunsch! Mehr zum Championat folgt bald, Ergebnisse gibt’s hier.

11.05.2010: Neue Fotos von Bazooka, Bakira und Bill Bo!

11.05.2010: Am vergangenen WE fand im Saarland, genauer gesagt bei Karin und Pascal (www.redpack-malis.de.vu), ein geniales Trainingswochenende statt - es war spitzenmäßig! Vielen lieben Dank!
Auch Bagani kam (dank gleichaltrigen Spielkameraden und dem Rotti “Asterix” (alias “Kindergartencop”) voll auf ihre Kosten:).
Hier findet ihr Fotos und eine kleine Dia-Show...: klick

06.05.2010: Es gibt viele neue Fotos!
Bilder von Ally’s BH-Prüfung hier: klick. Aktuelle Bilder von Achill (“Chili”) hier: klick.
Chili ist momentan, wie auch sein Bruder Ahab (“Amigo”), auf dem Spürhund-Lehrgang (Rauschgift). Ich wünsche beiden viel Spaß und Erfolg!
Aktuelle Fotos auch von Bill Bo: klick, und von Bagani gibt’s gleich eine ganze Handvoll, wir waren nämlich gestern beimChampionat 2009 Welpenschwimmen, Bericht hier:).

04.05.2010: Das DMC-Championat rückt näher, dieses Jahr starten 62 Teams - darunter fast die gesamte Hundesport-Elite Deutschlands.
Das Championat findet vom 14.-16. Mai in Unna/ NRW statt. Näheres hier: klick

04.05.2010: Von Askari’s VPG 1 sind jetzt zwei Videos online: UO & SD (auf youtube): klick

24.04.2010: Neue Fotos von Bagani, außerdem habe ich mal wieder die Kamera mit auf den Spaziergang genommen - Ergebnisse hier: klick

21.04.2010: Neue Fotos von Bazu, Bagani und Belis! Die B’s sind jetzt 15 Wochen alt und fast alle zahnen jetzt kräftig:). Zur Übersicht des B-Wurfs geht es hier: klick

19.04.2010: Kommenden Freitag werden die Lämmer vom letzten Jahr geschlachtet. Mehr zu den Schafen hier: klick

19.04.2010: Neue Fotos von Bakira, Bazu, Bazooka und Buster!

Benga12.04.2010: Die Malis “unter schwarzer Flagge” haben jetzt eine eigene Gruppe auf facebook bekommen - klick.

12.04.2010: Neue Fotos aus Südafrika von Benga!

11.04.2010: Allegra “Ally” unter schwarzer Flagge hat heute ihre Begleithundprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch auch an euch!!

Aris10.04.2010: Askari “Aris” unter schwarzer Flagge hat heute mit 72-93-98 Punkten seine VPG1 gemacht, herzlichen Glückwunsch! Fotos auf der Seite des HSV Werth.

07.04.2010: Neue Bilder von Bagani! Und ich habe Bilder von “Max” bekommen, einem Ahab-Sohn (also Enya-Enkel):). klick

02.04.2010: Neue Bilder von Belis!

13 Wochen31.03.2010: Während ich die HP aktualisiert habe, hat auch Emily gesunde Zwillinge auf die Welt gebracht - unsere Lammsaison 2010 ist damit erfolgreich beendet. Drei Mutterschafe, 7 Lämmer - die Ablammquote ist ziemlich gut:).

31.03.2010: Das Video vom Welpentreff ist jetzt online! klick

30.03.2010: Neues Video von Bazooka!: klickWelpentreffen

29.03.2010: Gestern fand das erste kleine Treffen der B’s statt, mit dabei waren Bazu, Bakira, Bagani und Buster. Es war ein toller Tag! Fotos hier.

29.03.2010: Daisy ist ihre Last endlich los, sie hat gestern gesunde Zwillings-Lämmer bekommen:). Jetzt fehlt nur noch Emily.

22.03.2010: Neues Video von Bazu!: klick

Bill Bo18.03.2010: Alle B’s machen sich super, jedenfalls gibt es bislang nur gute Rückmeldungen:). Jeweils aktuelle Fotos findet ihr auf der Seite des B-Wurfs.

Bei unseren trächtigen Schafmädels gibt’s übrigens nix Neues, Emily und Daisy machen es weiterhin spannend und schleppen ihren dicken Bauch herum...
 

10.03.2010: Neues Video von Bagani online! klick

Mali-Familie im TH Köln10.03.2010: Im Tierheim Köln-Dellbrück sitzt eine ganze Malinois-Familie (Rüde, Hündin und 12 Welpen). Ihr Halter ist in’s Ausland verzogen und hat die Hunde einfach zurückgelassen, um ein Haar wären die Welpen verhungert. Link zum Pressebericht: klick. Die Welpen sind bereits alle vermittelt, Mutterhündin und Vater suchen aber noch! Link hier (Tiervermittlung/ große Hunde)

07.03.2010: Unsere Lammsaison hat begonnen! Heute früh hat Emma (das ist die mit dem gezackten Ohr Emma + Lämmer 2008alias “die mit dem Mali tanzt”;-)) Drillinge bekommen. Emma und die Lämmer sind wohlauf, und ich hoffe sehr, dass sie auch alle drei annimmt - ansonsten steht unsere erste Flaschenlamm-Aufzucht bevor...
Es kommt öfters vor, dass bei Drillingen nur zwei Lämmer angenommen werden, also drückt mal die Daumen...

01.03.2010: Die B’s sind alle ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, es gibt sogar schon die ersten Fotos - Danke dafür! News & Einzelseiten: klick

27.02.2010: Neues zum A-Wurf.

Tag 3721.02.2010: Alle Welpen aus dem B-Wurf sind jetzt vergeben, als Nachwuchshündin bleibt “Bagani” bei uns.

13.02.2010: Eine Interessentin musste leider aus dienstlichen Gründen absagen - nun ist also eine kleine Piratenbraut wieder frei, sie sucht ein liebevolles Zuhause mit Arbeitsauftrag!

21.01.2010: Die B’s wachsen und gedeihen, nun sind sie schon fast drei Wochen alt. Täglich aktuelle Fotos und Videos gibt’s hier.B-Wurf Tag 16

07.01.2010: Achill hat zum zweiten Mal erfolgreich seine PDP abgelegt und sich damit die Einsatzfähigkeit für 2010 gesichert - Herzlichen Glückwunsch!

B-Wurf05.01.2009: Sie sind da! Gestern hat Enya unseren B-Wurf geboren - 2 Rüden und 6 Hündinnen. Alle sind wohlauf, die Geburt verlief problemlos. Näheres hier

01.01.2010: Die Geburt unseres B-Wurfes steht kurz bevor. Noch ein paar Tage, dann kann Piratenmutterschiff Tag 60Enya die Zwerge von Bord lassen... Mehr hier

 

Archiv 2007
Archiv 2008
Archiv 2009
 

[Startseite] [Aktuelles] [Archiv 2007] [Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]