Archiv 2011
Facebook
english

29.12.2011: Neue Fotos von Benga, Buster-Arttu und Bill Bo.

22.12.2011: Termine aktualisiertBagan(sk)i

17.12.2011: Bagani hat am Dienstag ihre erste PDP (Polizei-Diensthundprüfung) bestanden. Ihr Bruder Bill Bo zog gestern nach und legte ebenfalls erfolgreich die PDP ab - Herzlichen Glückwunsch!

09.12.2011: Der 6te B-Pirat ist geröntgt und ausgewertet: Auch Buster ist kerngesund: HD-A, ED-0 und Spondylose-frei.:)

19.11.2011: Ruth hat heute mit ihrer Bazu unter schwarzer Flagge die Begleithundprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch!!!

18.11.2011: Die Fotos vom UO-Seminar mit Mia Skogster beim GHSV Echzell sind online, hier ein Bagani - Foto: Ruth Eismannpaar Bilder von uns (alle ©Ruth Eismann): klick

18.11.2011: Christiane ist mit ihrer Allegra unter schwarzer Flagge am 12.11. in der Mondioring Cat.1 gestartet und hat mit 193,5 Punkten den 2.Platz gemacht - Herzlichen Glückwunsch!

13.11.2011: In den Tiefen meines PC’s ist ein Spiel-Video von Enya und Bagani aus April 2011 aufgetaucht. Ich finde es ziemlich witzig - Bagani hat das Power-Bazu - Foto: Heike JohannsenNapping erfunden...! Die spinnen, die Belgier... klick

10.11.2011: Tolles neues Unterordnungs-Video von Bazu unter schwarzer Flagge: klick

06.11.2011: Hunde bzw. Galerien aktualisiert: Enya, Bagani, Bazu, Bakira, Nachzucht Ahab.
Übrigens: Weiterhin nichts Neues in Sachen C-Wurf, Enya lässt auf sich warten...

31.10.2011: Letztes Wochenende war ich als Übersetzer eines Unterordnungs-Seminars mit Mia Skogster beim GHSV Echzell im Einsatz. Es war ein schönes Seminar, mein “Job” hat Spaß gemacht, und als Sahnehäubchen gab’s ein Mini-Piratentreffen mit Bakira und Bazu:).

Texel31.10.2011: Vergangene Woche haben wir einige Tage auf Texel verbracht. Es war mal wieder superschön, die Insel ist einfach nur klasse! Für die Interessierten, hier sind die Fotos unseres Kurzurlaubs: Galerie 1  Galerie 2

31.10.2011: Die Galerie mit den Schaffotos ist wieder online.

28.10.2011: EnyaAls Nr.5 von den 8 B-Piraten ist nun auch Belis offiziell ausgewertet, mit dem tollen Röntgenergebnis: HD-A2, ED-0!

20.10.2011: Enya hat heute Geburtstag! Sie ist jetzt schon 8 Jahre alt - wie schnell doch die Zeit vergeht...

15.10.2011: Ursel hat heute mit ihrem Askari die VPG 2 mit 90-94-98 Punkten bestanden, herzlichen Glückwunsch! Einige Bilder der Prüfung findet ihr in Aris’ Galerie.

11.10.2011: Am vergangenen Wochenende hat Hanni mit ihrer Bazooka die erste VPG-Prüfung abgelegt: VPG 1 mit 98-96-96 Punkten, Herzlichen Glückwunsch!!!Aris VPG 2

02.10.2011: Bagani ist heiß, ich nehme an Enya schließt sich demnächst an - unser C-Wurf unter schwarzer Flagge wird also vermutlich bald in See stechen. Zur Sicherheit habe ich noch ein großes Blutbild von Enya machen lassen - alles bestens, nun heißt es warten...:)

02.10.2011: Rüdiger hat’s mit seinem Enox geschafft: 100-94-95, Platz 3 auf dem DMC-Championat und damit die Fahrkarte zur Belgier-WM 2012! Herzlichen Glückwunsch!!!

01.10.2011: Auf dem DMC-Championat starten neben Enox vom Drachenherz, dem Deckrüden unseres C-Wurfs, auch einige seiner Geschwister und Halbgeschwister - wir wünschen allen Drachenherzen und auch allen anderen Teilnehmern des Championats viel Enox VDH-DMErfolg!

24.09.2011: Nadine und Bakira haben erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt - Herzlichen Glückwunsch!

18.09.2011: Vergangenes Wochenende war ich auf zwei Veranstaltungen des Biologen Dr. Àdám Miklósi (Uni Budapest). Samstag ein Abendvortrag “Die soziale Intelligenz des Hundes”, heute dann das Tagesseminar “Verhaltensentwicklung bei Hunden”.
Sehr wissenschaftlich, aber auch witzig und sympathisch erläuterte er die neuesten Forschungsergebnisse in Sachen Hunde- und Wolfsverhalten. Spannend, aber durchaus ein wenig trocken - und eher für wissenschaftlich interessierte Zuschauer empfehlenswert.
Ich schätze sein aktuelles Buch wird meine nächste Anschaffung;-).

26.08.2011: Kurzes Video von Bagani’s Stoßkorb-Arbeit: klick

Thomas Baumann15.08.2011: Der 3-Tages-Workshop “Hund-Hund-Aggression” mit Thomas Baumann und seiner Frau Ina war sehr interessant, und es gab wie immer einiges zu lernen.
Vor mittlerweile 7 Jahren besuchte ich das erste Rauferseminar bei Thomas und Ina, und nach wie vor halte ich die beiden für absolute Ausnahmetalente in Sachen Hundeverhalten. Die Seminare, Workshops und Vorträge sind wirklich empfehlenswert:).

Robert Parak mit Finni01.08.2011: Die VDH-DM 2011 ist vorüber, Rüdiger erreichte mit seinem Enox Platz 7, herzlichen Glückwunsch!
Bericht und Fotos findet ihr hier: klick

29.07.2011: Ich wünsche allen Teilnehmern der an diesem Wochenende stattfindenden VDH-DM viel Spaß und Erfolg in Herne, natürlich insbesondere dem geplanten Deckrüden für unseren C-Wurf: Enox vom Drachenherz. Ich freue mich auf tollen Hundesport, und werde versuchen gute Fotos mitzubringen:).

Bakira Mondio25.07.2011: Am vergangenen Wochenende haben wir Nadine und Bakira besucht, und auch Christiane mit Ally endlich mal wieder getroffen. Samstag wurde UO bzw. Obedience gemacht, Sonntag ging’s dann zum Training der www.mondioringgruppe-westhessen.de.

Es war spannend und hat viel Spaß gemacht - sogar Rentnerin Enya denkt nun über einen Wiedereinstieg in’s Arbeitsleben nach...
Vielen lieben Dank an Harald, Jens und Gela! Hier sind die Fotos: klick

09.07.2011: Ein Sommerspaziergang in unserem Revier, und mal wieder die Kamera mitgenommen: klick

29.06.2011: Ein Nicht-Hunde-Thema: Montag hatte ich endlich mal wieder die Ehre, eine meiner absoluten Lieblingsbands zu treffen. Monster Magnet spielten im FZW in Dortmund, bestens supported von The Souls.
Sonst habe ich ja eher Hunde vor der Kamera, diesmal hatte ich Premiere im Foto-Graben.
Es hat riesig Spaß gemacht, und die Ausbeute ist mehr als ok denke ich: klick
Kann das Canon 50mm 1.4 nur wärmstens empfehlen, absolut tolle Linse!

28.06.2011: Hier der zweite Teil des Videos!: Piratentreffen 2011 - Teil 2

25.06.2011: Das erste Video vom Piratentreffen ist online!
Teil 2 folgt bald, hier schon mal die Vorstellung der Teilnehmer und Ausschnitte der Unterordnung: Video Piratentreffen 2011 - Teil 1

24.06.2011: Video von Ally’s Mondioring Cat 1 am 12.06. klick

Piratentreffen 201115.06.2011: Vom 10.-13.Juni trafen sich in Jülich die Malis “unter schwarzer Flagge” zum großen Piratentreffen 2011. Vier Tage lang gemeinsam trainieren, klönen, sich austauschen, und feiern:).
Es war ganz große Klasse, ein unschlagbares Pfingst-Wochenende! Hier findet ihr den Bericht und viele Fotos: klick

14.06.2011: Allegra unter schwarzer Flagge hat am vergangenen WE am Mondioring Concours in Bree/ Belgien teilgenommen: Samstag Platz 5 (von 18) mit 189,5Punkten, Sonntag Platz 6 (von 12) mit 181Punkten - Herzlichen Glückwunsch!

06.06.2011: Die Belgier-WM / FMBB 2011 in Nieuwpoort/ Belgien ist vorbei, FMBB 2011hier findet ihr einen Bericht und jede Menge Fotos: klick
Ergebnisse gibt es hier

06.06.2011: Am Samstag wurde Bazooka auf der CACIB-Neumünster ausgestellt:
Vorzüglich, erster Platz, CAC-VDH (Anwartschaft auf den Championtitel), Jugendsieger! Ganz herzlichen Glückwunsch!!

Bagani30.05.2011: Mitten in der Nacht auf der Hochzeitsfete wurde spontan ein kleines Hunde-Training für den nächsten Morgen verabredet - ich fand’s klasse, vielen Dank besonders an Pascal! Hier die Fotos: klick

30.05.2011: Unsere Hochzeits-/Doppel-Geburtstagsfeier am Samstag war für uns superschön, vielen Dank an alle, die gekommen sind - und auch vielen lieben Dank für all’ die schönen Karten und reichlichen Geschenke! Die Fotos sind in Arbeit und werden nachgereicht:).

23.05.2011: Auf der gestrigen DMC Landesgruppenschau Baden-Württemberg Ahab SG2(Richter: Volker Riedel) erreichten die Malis “unter schwarzer Flagge” folgende Ergebnisse:
Bill Bo SG2, Ahab SG2, Bazu SG, Bakira SG, Belis SG3. Kurzer Bericht und Bilder hier: klick

17.05.2011: Auch Bazu’s Röntgenergebnisse sind nun offiziell ausgewertet: HD-A1 und ED-0. Der vierte B-Welpe mit Traumergebnis -Herzlichen Glückwunsch!

14.05.2011: Hanni hat mit ihrer Bazooka heute erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt - Herzlichen Glückwunsch!

Benga14.05.2011: Seite Zucht aktualisiert.

14.05.2010: Neues Unterordnungs-Video von Bakira.

10.05.2011: Neue Fotos aus Südafrika, von Benga.

09.05.2011: Nach 5 Jahren Pause wieder der erste Start für Enya und mich im Obedience. 2005 hatten wir die Klassen Beginner und 1 absolviert, heute also der erste Start in Klasse 2: 293,5 Punkte, vorzüglich, bester Hund der Veranstaltung (von 26) - ich bin stolz auf mein Mädchen! Hier das Video: klick

07.05.2011: DMC-KörungDMC-Körung in Repelen! Diesmal gibt es von mir nur sehr wenig Fotos, weil einfach keine freie Schussbahn war und ich nicht drängeln wollte. Es war eine schöne Veranstaltung, und ich fand es toll, so viele nette Hundler mal wiederzusehen!
Es wurden sehr gute Hunde präsentiert, besonders einige der Rüden fand ich beeindruckend (Fiasko, Cash, Alex und Antrax). Negativ fiel mir bei einigen Hunden die Unterordnung auf, die gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes bedrückend ausfiel. Fotos Hier die komplette Ergebnisliste.

Belis07.05.2011: Neues Video von Bagani klick

07.05.2011: Neues Video von Belis - Schutzdienstaufbau

06.05.2011: Das Video von Allegra’s Mondioring-Prüfung Cat.1 ist online! klick

05.05.2011: Vom Betreiber der Internetseite www.hobbymap.de bekam ich vor kurzem eine Interviewanfrage zum Thema “Malinois”. Das gesamte Interview könnt ihr bei Interesse hier nachlesen: klick

Bazu, Foto: Marie Bifrare05.05.2010: Bakira’s Röntgenbilder sind nun auch ausgewertet: HD-A1, ED-0, Spondy-frei! Perfekt, besser geht’s nicht:). Herzlichen Glückwunsch!

02.05.2011: Zwei Videos von Bazu online: Trainingsimpressionen/ UO März 2011 und Schutzdienstaufbau im TZ Kreuzgrund.

01.05.2011: Das Debut nenne ich mal gelungen: Hanni und ihre Bazooka haben heute mit 57 (von 60) Punkten den BH-Pokal im DVG Bliedersdorf gewonnen -Bazooka Herzlichen Glückwunsch!

26.04.2011: Tolle neue Fotos von Bazu, die Kleine durfte in ihrem Urlaub im TZ Kreuzgrund mal so richtig die Sau rauslassen:).

24.04.2011: Frohe Ostern euch allen!

23.04.2011: Neue Fotos von Achill “Chili”

Bill Bo14.04.2011: Neue Fotos von Bazu und Bazooka!

09.04.2011: Bill Bo ist aus dem Urlaub zurück und hat tolle Bilder mitgebracht. Sogar einen echten Piraten hat er getroffen...! klick

08.04.2011: Bagani wurde HD-A2, ED-0 ausgewertet:).

08.04.2011: Irgendwie ist im Moment der Wurm drin: Erst der Krimi um den C-Wurf, dann wird Enya von Belis gebissen, vor einigen Tagen hat sich Bazu Bakiraam Auge verletzt, und jetzt wurde auch noch Bakira von einem freilaufenden Labrador gebissen:(.
Zum Glück verheilt Enya’s Narbe gut und Bazu’s Auge wird auch keine bleibenden Schäden davontragen - wir wünschen allen weiterhin eine gute, schnelle und vollständige Genesung!!!

04.04.2011: Hier gibt es Fotos von Allegra’s Mondioring-Prüfung: klick.

04.04.2011: Gestern gab es Baganiein Mini-Welpentreffen mit Buster, Bakira und Bagani. Hier sind die Fotos: klick.

01.04.2011: Kein Aprilscherz, dieses tolle Tribute-Video über Diensthunde muss ich unbedingt mit euch teilen: klick

27.03.2011: Rüdiger hat mit seinem Enox gemeinsam mit Thomas und Madonna den ersten Platz auf der DMC-Sichtung gemacht und ist für die VDH-DM qualifiziert!Allegra Herzlichen Glückwunsch!

27.03.2011: Enya scheint es ganz langsam etwas besser zu gehen, die Schwellung ging minimal zurück - wir sind guter Dinge:).

26.03.2011: Christiane und Allegra haben heute den 1.Platz in der Mondioring Cat.1-Prüfung in Bree/ Belgien erlangt, ganz herzlichen Glückwunsch!!!

24.03.2011: Enya ist jetzt "richtig" heiß.
Aufgrund von Komplikationen durch die schwere Bissverletzung (wir haben sie ironischerweise extra mit der heißen Belis zusammen gelassen, um die Läufigkeit anzuregen) mussten wir sie aber heute nochmal mit neuen Antibiotika vollstopfen - das bedeutet eine große Gefahr von Missbildungen für eventuelle Welpen, somit können wir sie nicht decken lassen.

Der C-Wurf ist also verschoben. Drückt mal die Daumen, dass wir die Entzündung in den Griff bekommen, der Kopf sieht momentan ziemlich schlimm aus.

23.03.2011: Enya ist mit Belis aneinandergerasseltEnya Frankenstein - manchmal hat man eben Pech. Beide sind verträglich und kommen prima miteinander aus, aber die Kombination aus Belis in Standhitze an ihrem Auto und beiden Hündinnen in Schutzdienst-Stimmung führte zu bleibenden Erinnerungen bei Enya:(.

21.03.2011: Tolle neue Fotos von Bakira! Aufgenommen von Karin Engler auf der DMC-Übungsstunde in Trier, Danke Karin!Bakira

20.03.2011: Am Wochenende fand in Wegberg auf dem Gelände von www.alf-hundetraining.de ein Seminar “Unterordnung und Schutzdienst” mit Petra und Theo Sporrer statt. Es gab viel zu sehen und zu lernen, und das Wetter führte zum ersten Sonnenbrand des Jahres:).

18.03.2011: Schlechte Neuigkeiten: Die heutige gynäkologische Untersuchung hat ergeben, dass Enya die Hitze abgebrochen hat. Das kommt schonmal vor und ist medizinisch kein Problem, aber der C-Wurf rückt nun wieder in weite Ferne:(.

Enox vom Drachenherz16.03.2011: Enox vom Drachenherz, der geplante Deckrüde unseres C-Wurfs, wird am 26./27.03. auf der Sichtung des DMC in Herne starten - wir wünschen ganz viel Glück und Erfolg!

05.03.2011: Seit gestern ist Enya heiß, endlich wird es also spannend in Sachen C-Wurf!

04.03.2011: Die erste offizielle Röntgenauswertung für einen B-Piraten (Bazooka) liegt nun vor: HD-A2, ED-0, Spondylose-frei. Herzlichen Glückwunsch - so kann’s gerne weitergehen...!:)

04.03.2011: Erste Versuche mit meinem neuen Objektiv (Canon EF50mm 1.4USM), Galerie hier: klick BaganiWahnsinnslinse, ein tolles Teil! Jetzt muss ich üben, mit Festbrennweite zu fotografieren:).

02.03.2011: Die Lammsaison hat begonnen! Bereits letzte Woche brachte Emma Drillinge auf die Welt, vor wenigen Tagen zog Daisy nach: Ebenfalls Drillinge. Emily quält sich noch mit ihrem dicken Bauch herum, lange wird es aber nicht mehr dauern:).

02.03.2011: Enya schiebt immer noch, der C-Wurf wird also statt Frühlingswurf wohl nun ein Sommerwurf:).

08.02.2011: Am 5./6. Februar fand beim SV Essen-Schonnebeck ein Seminar “Unterordnung” mit Mia Skogster statt.
Ich war als Übersetzer eingeladen, so dass ich an beiden Tagen so richtig “nah dran” war am Geschehen. Es gab viel zu beobachten und zu lernen, und ich bin auch diesmal wieder von Mia’s Arbeit begeistert!
Vielen lieben Dank auch hier noch mal an den SV Schonnebeck, der das Seminar wirklich toll organisiert hat - es war schön bei euch und wir kommen gerne wieder:).
Hier geht’s zur Seite “Seminare”.

23.01.2011: Nichts Neues in Sachen C-Wurf, Enya lässt uns alle warten. Bislang keine Hitze in Sicht...

22.01.2011: Rubrik Termine aktualisiert.

19.01.2011: Neue Galerien: Eingescannte Fotos von Namibia und Schottland aus den 90ern, sowie aktuelle Fotos von Enya und Bagani vom 15.01.2011 (mit neuem Tamron-Objektiv 17-50 2.8).

15.01.2011: Im aktuellen DMC-Jahresheft “Der Malinois” findet ihr unsere Fotos der Körungen in Wiesbaden und Stadthagen. Wer sich die Bilder größer ansehen möchte kann das hier tun: Körung Wiesbaden Galerie1 und Galerie2, Körung Stadthagen. Jeweils oben rechts gibt es einen Button für den Vollbildmodus;-).

10.01.2011: So langsam entstehen die Galerien neu, die dem letzten Absturz zum Opfer gefallen waren. Den Anfang machen die Galerien von Enya und Bagani.

Bazooka04.01.2011: Die B’s werden heute ein Jahr alt, ganz herzlichen Glückwunsch an alle! Bazooka hat offenbar kräftig gefeiert, wie man auf diesem Foto erkennen kann:).

 

 

Archiv 2007
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010

[Startseite] [Aktuelles] [Archiv 2007] [Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]