Archiv 2009
Facebook
english

Archiv 2009


Archiv 2007
Archiv 2008
Archiv 2010
Archiv 2011

31.12.2009: Wir wünschen euch und euren Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2010! Zum Jahresende hier ein (wie ich finde) wundervoller Text, den ich schon 2008 verlinkt habe: Das Paradox unserer Zeit.

Tag 4317.12.2009: Tag 43 der Trächtigkeit, Enya hat noch 3 Wochen vor sich, bevor sie die B-Piraten an Land setzen kann. Sie hat schon kräftig zugelegt, spätestens ab Silvester werde ich sie wohl zum Spaziergang rollen müssen:)). Mehr zum erwarteten B-Wurf hier.

13.12.2009: Ziemlich spontan war ich am Donnerstag in Antwerpen auwenn schon - dann auch vorne;-)f dem vorweihnachtlichen Konzert einer stimmungsvollen Musikkapelle namens Rammstein.
Übrigens unzensiert, da in Belgien;-). Kurz vor der “Babypause” noch mal richtig Gas geben und die Ohren ruinieren - ein toller Abend!!! Kleine Eindrücke der Show hier und hier.

Enya 200309.12.2009: Wir wünschen euch und euren Lieben eine schöne Weihnachtszeit!

09.12.2009: Ahab hat mit seinem Diensthundführer Frank heute die Praxisprüfung bestanden - herzlichen Glückwunsch! Jetzt machen die zwei also das Schwabenländle sicher:).

07.12.2009: Das letzte Seminar des Jahres war noch mal ein Highlight: Im Rahmen der VDH-Akademie referierte Dr. Andrea Münnich, Fachtierärztin für Neonatologie und Reproduktionsmedizin, zu den Themen “Fruchtbarkeitsstörungen bei Hunden” und “Erkrankungen dUltraschaller Welpen”. Beide Vorträge gefielen mir sehr gut, einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

03.12.2009: Enya ist trächtig! Wir sind soeben zurück vom Ultraschall, wo der Tierarzt mindestens fünf kleine Piraten entdecken konnte. Ich freue mich riesig, wir erwarten also nun definitiv unseren B-Wurf um den 6.Januar 2010! Mehr hier

Mia24.11.2009: Am vergangenen Wochenende veranstaltete der DVG Stolberg-Werth ein Unterordnungsseminar mit Mia Skogster. Es waren zwei schöne und interessante Tage, Bilder und Bericht findet ihr hier: klick

12.11.2009: Danke für die vielen liebEnya & Pascalen Mails und das Daumendrücken für den B-Wurf! Wir können die Warterei auch kaum aushalten...:))).
Damit die Zeit bis zum Ultraschall-Termin Anfang Dezember nicht ganz so lang wird, habe ich endlich das Video von Enya auf dem Malinois-Forentreff hochgeladen, viel Spaß! klick

Enya Oktober 200904.11.2009: Jetzt heißt es Daumen drücken!!!
Enya wurde heute belegt - wenn alles klappt erwarten wir die Geburt unseres B-Wurfes Anfang Januar 2010.
Als Deckrüden haben wir den finnischen Rüden
Prowaffe’s Arttu gewählt, näheres zu Arttu hier.

29.10.2009: Es gibt einen kleinen Nachschlag in Sachen Bilderbuch-Herbst! klick.

Ahab "Amigo" im August '0921.10.2009: Ahab unter schwarzer Flagge alias “Amigo” hat seine PPO (Polizeihunde-Prüfungsordnung) als Lehrgangsbester (!) mit 96-95-91=282 Punkten bestanden, herzlichen Glückwunsch!!!

Prowaffe's Arttu - Deckrüde des B-Wurfes20.10.2009: Enya hat Geburtstag - die beste aller Flugfritten wurde heute vor sechs Jahren geboren!

19.10.2009: Enya ist heiß - der B-Wurf rückt also nach langer Planung endlich näher! Für diejenigen, die gerne von Anfang an mitfiebern möchten, gibt es bereits jetzt ein kleines Tagebuch...klick

Herbst18.10.2009: Der Herbst ist da im Aachener Grenzland - ich habe mal wieder die Kamera eingepackt und war auf Motivsuche. Hier das Ergebnis, diesmal auch in Form eines Foto-Videos. Viel Spaß!

18.10.2009: Maddy hat heute mit ihrem Hundeführer Gy die RettMaddy & Gyungshundeprüfung (Fläche A) bestanden, herzlichen Glückwunsch!!! Auch Maddy’s Kumpeline Bessy mit Elke hat bestanden, beide dürfen nun als Suchhunde in den Real-Einsatz!

09.10.2009: Noch ein kleiner Nachschlag in Sachen Enya & Chili, bevor das nette Kerlchen morgen wieder nach Hause ziEnya & Chilieht: klick

08.10.2009: Von Askari’s Begleithundprüfung ist nun ein Video online, ihr findet es hier

07.10.2009: Die A’s haben heute Geburtstag und werden zwei Jahre alt - Herzlichen Glückwunsch Allegra (Ally), Armada (Maddy), Achill (Chili), Askari (Aris) und Ahab (Amigo)!!!

05.10.2009: Wir haben einen Urlaubsgast, Chili (Achill) isEnya & Chilit zwei Wochen bei uns! Eigentlich ist er ja “schon groß”, und als Diensthund durchaus respekteinflößend - allerdings hat er sich bei Mutter Enya gefälligst zu benehmen, sonst gibt’s Ärger:). Die entsprechende Bilderserie gibt’s hier.

01.10.2009: Es gibt neue Bilder von Zappa! Erinnert ihr euch noch an die arme alte Malinette aus der französischen TötungsstatioZappa Urlaubn?
Ca. 9 Monate ist das her... Sie ist mittlerweile wieder richtig fit und glücklich:).
Zappa’s Geschichte & Fotos findet ihr hier.

27.09.2009: Es ist wieder Schlacht-Zeit, unsere 8 Monate alten Lämmer sind “nach Alaska gegangen” (=in die Gefriertruhe:)).
Dieses Jahr haben wir einen mobilen Bio-Metzger gefunden, der bei uns vor Ort geschlachtet und auch das Fleisch weiterverarbeitet hat - eine geniale Idee, Bericht & Fotos hier.

Shila25.09.2009: Im Aachener Tierheim sitzt seit 3 Wochen eine ganz tolle Malihündin: Shila. Sie ist zwei Jahre alt, verträglich, nett, entspannt, problemlos, anhänglich, gut erzogen. Shila wurde abgegeben, weil ihre Besitzer keine Zeit mehr für sie haben. Wer einen Mali sucht sollte sie kennenlernen...
Link zum TH Aachen

20.09.2009: Manchmal ist die Hundesportwelt klein! Eine ungarische Sportsfreundin stellte mir VideomateArttu WM 2009 (©Jungwirth)rial von Prowaffe’s Arttu (dem Deckrüden unseres B-Wurfes) zur Verfügung, ein österreichischer Hundefreund steuerte Fotos bei, und so konnte ich in Deutschland das Schutzdienstvideo eines finnischen Malis auf der WM in Österreich schneiden...:)
Ihr findet es auf der Seite der Wurfplanung.

Askari unter schwarzer Flagge08.09.2009: Am 06.09. fand beim DVG Werth in Stolberg eine DMC-Qualifikationsprüfung statt. Ursel hat mit Aris erfolgreich die Begleithundprüfung abgelegt, Enya und ich haben uns für das Championat 2010 qualifiziert. Zur Ergebnisliste und den Bildern geht es hier.

Enya Championat 200918.08.2009: Die Fotografen-Fotos von Enya auf dem Championat sind jetzt alle angekommen! Ich habe sie einfach zu den anderen Fotos und meinem Bericht gepackt: klick

17.08.2009: Die nächsten Lämmer sind da, Daisy hat vorgestern Zwillinge bekommen - alle wohlauf:). Enya’s Ballen heilt gut ab, seit zwei Tagen läuft sie ohne Verband und genießt es, endlich wieder herumtoben zu dürfen...

11.08.2009: Ich habe die Seite des A-Wurfs ein wenig bearbeitet, sie ist jetzt hoffentlich ein wenig übersichtlicher:)

Bocklamm vom Januar 200907.08.2009: Unsere Schafe kommen in die zweite Lammsaison 2009, Emma hat heute ein Bocklamm geboren!
Das ist recht ungewöhnlich, handelt es sich doch sowohl bei den Coburger Fuchsschafen (die Rasse unserer Mutterschafe) als auch bei den Jakobschafen (unser Bock) um saisonale Rassen, die gewöhnlich nur im Frühjahr lammen... Emma August 2009

Es geht Mutter und Lamm gut, und ich tippe mal, dass bald noch mehr Geburten anstehen... Mehr zu unseren Schafen hier: klick (im Übrigen haben wir Lämmer vom Januar 2009 abzugeben, bei Interesse meldet euch;-)).

06.08.2009: Die Fotos vom Besuch bei Ally und Amigo sind fertig! Ihr findet sie hier

Ahab / Amigo06.08.2009: Schon wieder verletzt: Sonntag bis Dienstag hat Enya noch mit Ally und auch Amigo (so heißt Ahab inzwischen!) herumgetobt - und gestern trifft sie zielsicher beim Baden die Glasscherbe: Ballen aufgeschnitten:(.
Und das auch noch so unglücklich, dass man nicht Nähen kann.
Jetzt hoffe ich, dass der Hautkleber funktioniert, und muss versuchen, die verrückte Malinette möglichst bewegunEnya & Allegragsfrei zu halten *seufz*...

Na ja, zurück zu den erfreulicheren News: Wir hatten ganz tolle Tage bei Christiane (Ally) in Hessen, und im Anschluss bei Frank (Amigo) in BaWü, vielen lieben Dank für die Gastfreundschaft! Die Fotos sind fast fertig und werden in den nächsten Tagen hochgeladen!

 28.07.2009: Ich hatte eine echte Pechsträhne: Mein Auto kaputt, mit dem Auto meines Lebensgefährten einen kleinen Unfall gebaut, Handy kaputt, meine Mutter im Krankenhaus, und Enya verletzt (Rücken heftig gezerrt beim Ballspielen) - das muss erstmal einer nachmachen. Aber siehe Bild - manchmal muss man’s einfach aussitzen...

Seit heute fahre ich mit dem neuen (gebrauchten;-)) Auto herum, mein neues Handy ist im Versand, und meiner Mutter sowie Enya geht’s schon besser - hoffentlich wird also nun alles wieder gut. Das geplante Wochenende bei Allegra und Ahab ist leider aus dienstlichen Gründen verschoben - aber wir holen das nach, versprochen!

Achill "Chili"19.07.2009: Endlich hat es mal wieder ein Treffen mit Maddy gegeben, auch Chili kam spontan vorbei. Von beiden gibt’s also neue Fotos, und auch Frank hat von Ahab aktuelle Bilder geschickt! Die neuen Fotos findet ihr auf den Seiten von: Maddy  Chili  Ahab

12.07.2009: Frank & Ahab haben an einer Vorführung teilgenommen und etwas Unterordnung gezeigt, hier das Video.

11.07.2009: Am letzten Montag im Juni beschlossen wir morgens spontan, einen Tag am Meer zu verbringen. Wir fuhren nach Vrouwenpolder und Veere (Zeeland), es war toll!
Wir haben offenbar den letzten ruhigen Tag vor dem Ferienansturm erwischt, es war nix los und wir drei konnten den Tag genießen! Fotos

11.07.2009: Am Wochenende des Mali-Forum-Treffs entstanden auch neue Fotos von Ally.
Die Maus versteht sich prima mit ihrer Mutter, erAlly Juni 2009holt sich weiter gut von ihrem Unfall und flitzt schon wieder ziemlich malimäßig durch die Gegend:). Hier geht’s zu Ally’s Seite.

Enya Pascal11.07.2009: Endlich wieder online!
Es gibt viel Neues und viele Bilder, aber erst seit heute habe ich auch wieder die nötige Software, um die HP zu aktualisieren.
Ich hatte ein klitzekleines Systemproblem, das im allseits beliebten “format c:” endete. Fast einen Monat habe ich nun gebraucht, um den PC so halbwegs wieder an’s Laufen zu bekommen... Genug gejammert, hier erstmal neue Fotos vom Forentreffen: klick

Enya + Pascal15.06.2009: Das Malinois-Forum Treffen war ein voller Erfolg, wir hatten drei herrliche Tage und durften viele tolle Malis und ihre Menschen kennenlernen!
Vielen Dank an alle, die das Treffen ermöglicht haben (und an Christiane, die uns so lieb aufgenommen hat!), im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei! Hier ein kurzer Bericht & ein paar erste Fotos: klick

Arttu FMBB 200911.06.2009: Neue Fotos von Arttu auf der diesjährigen Belgier-WM in Roudnice eingestellt - vielen Dank an Beata vom Kennel www.deabei.com! Ihr findet die Bilder hier

10.06.2009: Morgen früh geht’s los in Richtung Hessen, genauer gesagt nach Burgsolms, zum Malinois-Forum-Treff 2009! Hier geht’s zur Einladung

Enya Championat03.06.2009: So, der Bericht und die ersten Fotos sind schon fertig, irgendwann gibt es auch noch einen Nachschlag in Form von Bildern und Videomaterial aus anderen Quellen, das dauert aber sicher noch eine Weile:).
Hier also Bericht & Bilder vom Championat 2009

Enya Championat 0902.06.2009: Wir sind wohlbehalten zurück vom Championat! Wer’s noch nicht weiß: Enya hat in der letzten Kampfhandlung nicht mehr ausgelassen=Abbruch;-)).
Fährte 97, Unterordnung 81 ohne Ablage. Auch wenn sich das vielleicht nicht so liest - ich bin zufrieden und finde, die Kleene hat sich ganz gut gezeigt.

Hier die gesamte Ergebnisliste, in den nächsten Tagen folgt natürlich noch ein ausführlicher Bericht, und Fotos habe ich auch mitgebracht. Aber eins nach dem anderen:

Am Samstag sind Ursel und Aris bei der DMC-Hauptzuchtschau angetreten (Zwischenklasse Rüden). Die zwei haben sich ein “sehr gut”, und sogar noch den zweiten Platz geschnappt - Herzlichen Glückwunsch! Fotos hier

Blümchenhund25.05.2009: Es gibt neue Bilder von Enya, hab’ mal wieder auf einem Spaziergang die Kamera mitgenommen. Außerdem gibt’s Fotos vom Kampf “Enya vs. Riesenknochen” (Danke Anna!). klick

14.05.2009: Das DMC-Championat 2009 rückt näher! Die komplette Starterliste (dieses Jahr 63 Teams!) sowie Infos zu Helfern und Richtern findet ihr hier. Wir haben seit Herbst 2008 zwar kaum Trainingsmöglichkeiten gehabt, trotzdem werden wir in Waldmünchen dabei sein - hoffentlich bereue ich diese Entscheidung nicht;-)).Championat 2008 (Foto: Dirk Handschuhmacher)

11.05.2009: Belgier-WM und dhv-Sichtung sind vorüber: Frank & Betty hatten auf der Sichtung leider Pech in der Fährte, und auch Arttu’s Fährtenergebnis auf der WM machte einen vorderen Platz trotz toller Punkte in B&C zunichte: Platz 25 mit 86-90-95.

Weltmeister wurde Peter Scherk mit seinem Bendix vom Adlerauge, gefolgt von Mia Skogster mit Mecberger Chortoryiski und Edgar Scherkl mit Cayman vom Adlerauge. Mannschaftsweltmeister wurde Deutschland. Herzlichen Glückwunsch alleArisn Platzierten!!!
Alle WM-Ergebnisse hier, Ergebnisse der dhv-Sichtung hier.

05.05.2009: Neues von Ally und Aris bei den News vom A-Wurf.

Arttu auf der finnischen Meisterschaft 200828.04.2009: Am 8.-10.Mai findet in Roudnice (Tschechien) die FMBB, die Weltmeisterschaft für Belgische Schäferhunde statt.

Wir drücken dem deutschen Team die Daumen, aber auch den Finnen (und natürlich ganz besonders dem geplanten Deckrüden für unseren B-Wurf, “Prowaffe’s Arttu”)!

Ebenfalls am kommenden Wochenende findet in Mühldorf die dhv-Sichtungsprüfung statt, an der Vereinskollege Frank Steffens mit seiner “Betty vom Zabelstein” teilnimmt.
Viel Glück & Erfolg!

Achill "Chili"23.04.2009: Achill und sein DHF Markus haben’s geschafft: Mit gerade 1,5 Jahren hat Chili seine Diensthundprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! Wir sehen uns;).

Achill "Chili"16.04.2009: Achill wurde HD-A, ED-0 ausgewertet. Spondy wurde nicht eingeschickt, ist aber laut TA ohne Befund. Herzlichen Glückwunsch! ...und alles Gute für die Prüfung nächste Woche...;)

Gini's Welpen13.04.2009: Letzten Donnerstag habe ich neue Fotos von den H’s “van het Dreiland” gemacht, immer noch warten drei Hündinnen aus diesem Wurf (Agini vom Wehebach x W’Tillmann Airport Hannover) auf die richtigen Besitzer.
Mehr zu den Zwergen hier.

Maddy12.04.2009: Gestern hat Maddy als erste der A’s die Begleithundeprüfung abgelegt, herzlichen Glückwunsch! Nun ist dieses lästige Detail auf dem Weg zum einsatzfähigen Rettungshund also auch abgehakt-)).

10.04.2009: Wir haben die Badesaison eröffnet! Ein paar Bilder vom ersten Badespaziergang 2009 hier.

09.04.2009: Ally’s Röntgentermin hat keine Brüche bzw. Knochenverletzungen ergeben, und die Lunge ist fast wieder ganz gesund. Ein kleines Wunder - weiterhin gute Genesung für die kleine Heldin!

Ally07.04.2009: Manche Neuigkeiten sind so traurig, dass man sie gar nicht verbreiten möchte. Ein Beispiel für solche Nachrichten ist, dass die kleine Ally (“Allegra unter schwarzer Flagge”) vor einigen Tagen angefahren und dabei sehAlly & Christianer schwer verletzt wurde.

Gestern dann endlich die gute Nachricht: Es geht ihr besser, sie ist wieder Zuhause, und vermutlich wird sie keine Folgeschäden davontragen!

Wir wünschen weiterhin gute Besserung, oder eigentlich: Herzlichen Glückwunsch! (denn ab jetzt wird wohl zweimal im Jahr Geburtstag gefeiert...)

Gini & Welpen02.04.2009: Anfang der Woche war ich bei Gini’s Welpen, die Zwerge entwickeln sich toll! Aktuelle Fotos der Zwerge habe ich hier hochgeladen, drei Hündinnen sind noch frei und suchen ein maligerechtes Zuhause!

Nany31.03.2009: Ein ganz akuter Notfall: Soeben ist Nany hier eingezogen, und sie muss ganz, ganz dringend wieder weg - mehr über den Pechvogel des Jahres in der Notvermittlung.

Aris30.03.2009: Käpt’n Ahab war zwar beim Welpentreffen verhindert, aber wenigstens einen Platz im Video vom Welpentreffen hat er nun bekommen! Hier also der neue Film, jetzt mit allen fünf A’s: klick

26.03.2009: So, die Fotos und auch das Video sind jetzt online, iChili bei der Arbeithr findet beides hier.
Viel Spaß damit, und vielen Dank an die Piratenbändiger, die so fleißig fotografiert und gefilmt haben:).

23.03.2009: Letztes Wochenende am 20.+21.März fand das erste “ricMaddy in actionhtige” Welpentreffen des A-Wurfes statt. Ich fand das Wochenende total klasse - danke, dass ihr alle gekommen seid!
Ich bemühe mich, die Fotos und Videos so schnell wie möglich zu bearbeiten;-)).

11.03.2009: Agini vom Wehebach hat im belgischen Zw"Hazard van het Dreiland"inger “van het Dreiland” Nachwuchs bekommen, drei Mädels suchen noch ein sportliches Zuhause! Die Welpen bekommen FCI-Papiere.
Mehr zu den Mali-Zwergen hier.

28.02.2009: Am 04.04.2009 wird in Stolberg auf der Platzanlage des DVG Werth eine DMC-Qualifikationsprüfung für das Championat 2009 stattfinden. Enya und ich haben unsere Quali zum Glück schon beim Adventpokalkampf im November gemacht, am 04.04. muss ich nämlich definitiv arbeiten...:(
Für nähere Infos einfach rechts auf das Plakat klicken!

Maddy13.02.2009: Ahab’s Welpen sind mittlerweile alle vergeben:).

12.02.2009: Maddy’s Röntgenauswertung ist angekommen:
HD-A, ED-0, Spondylose-frei: Perfekt!!!

09.02.2009: Ich habe mal versucht, das Chaos zu lichten: Die Bereiche “Fotografie” und “Berichte” sind ab sofort zusammengefasst und nach Datum sortiert im Magazin zu finden.
Ich finde das logischer und übersichtlicher - ihr hoffentlich auch:). Jedenfalls ist es jetzt leichter, z.B. bestimmte Fotostrecken oder Veranstaltungsberichte zu finden.

Käpt'n Ahab's Nachwuchs08.02.2009: Neue Fotos von Käpt’n Ahab und seinem Nachwuchs:

05.02.2009: Tolle Neuigkeiten von Aris: Beim heutigen Röntgen wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, damit sind nun alle A’s untersucht und für gesund befunden worden!

04.02.2009: Das Welpentreffen der Piraten-Malis wird vom 20.-22. März stattfinden. Wir freuen uns auf euch!!!

Lämmer 200922.01.2009: Hier ist das erste Foto unserer neugeborenen Lämmer, alle sechs wachsen und gedeihen prima!
Schon jetzt spielen sie wie verrückt auf der Weide, hopsen und toben auf ihren langen Stelzen herum, und alles in einem Alter von nur vier Tagen - immer wieder toll anzusehen:).
Mehr zu den Schafen hier

Enya's Enkel21.01.2009: Aus dem Wurf “Ahab unter schwarzer Flagge” x “Lupano’s Erna” vom 18.12.2008 ist noch eine Hündin frei, die Abgabe ist etwa Mitte Februar.
Näheres hier.

Nachts im Suchgebiet...19.01.2009: Vom 9.-11.Januar 2009 veranstaltete die Rettungshundestaffel Bonn/ Rhein-Sieg (in der “Maddy” aus unserem A-Wurf trainiert) in Sinzig ein Schnupperwochenende, um Interessierten einen Einblick in die Rettungshundearbeit zu ermöglichen.
Ich durfte mit dabei sein, es war ein richtig tolles Wochenende! Bericht & Fotos hier

MaddyNatürlich habe ich bei der Gelegenheit auch aktuelle Fotos von Maddy (“Armada unter schwarzer Flagge”) gemacht, ihr findet sie auf Maddy’s Seite!

19.01.2009: Daisy hat noch gestern Abend nachgezogen und ebenfalls Zwillinge geboren! Nun haben wir also wie letztes Jahr vorübergehend 10 statt 4 Schafe:)))

18.01.2009: Die Lammsaison hat begonnen, Emma und Emily haben heute jeweils Zwillinge geboren!
Die Geburten verliefen problemlos und allLammzeit (Bild aus 2008)e sind wohlauf. Wie im letzten Jahr ist der Nachwuchs schwarz mit weißen Abzeichen am Kopf. Daisy schleppt ihren dicken Bauch noch herum, aber auch bei ihr wird es wohl nicht mehr lange dauern. Mehr zu unseren Schafen hier

17.01.2009: Allegra’s Röntgenbilder sind nun offiziell ausgewertet: HD-A, ED-0, Spondylose-frei! Besser geht’s nicht:).

11.01.2009: Zappa ist vermittelt!
Sie hat ein tolles, liebevolles Zuhause gefunden, in dem sie hoffentlich noch viele glückliche Jahre verbringen darf. Danke an alle, die Anteil an der Rettung dieser liebenswerten Hündin hatten (und das waren nicht wenige)!
Zum Abschied noch diese Vorher-/ Nachher-Bilder - dazwischen liegt noch nicht mal eine Woche...               ...Zappa’s Geschichte zum Nachlesen hier.
Zappa in der TötungsstationZappa hier am 09.01.2009Zappa im neuen Zuhause:)

09.01.2008: Ein Besuch beim Tierarzt gestern hat meine Vermutung bestätigt: Zappa hat eine starke Linsentrübung und sieht nur noch schlecht. Möglicherweise wird sie bald gänzlich erblinden. Vielleicht wurde sie ja deswegen zur “Entsorgung” abgegeben - wie ein altes Schrottauto, das den TÜV nicht mehr schafft....

Zappa 08.01.200908.01.2009: Zappa ist gestern abend nach langer Fahrt im Sammeltransport (gemeinsam mit etwa einem Dutzend anderer Hunde aus der französischen Tötungsstation) endlich hier angekommen - und sie ist ein echter Traumhund! Die ersten Fotos und ein paar Worte zum ersten Eindruck von dieser wirklich tollen Hündin findet ihr hier.

01.01.2009: Zu Jahresbeginn ein -wie ich finde- wunderschöner Text: “Das Paradox unserer Zeit” von George Carlin. Frohes neues Jahr!

 

Archiv 2007
Archiv 2008
Aktuelles: 2010

 

[Startseite] [Aktuelles] [Archiv 2007] [Archiv 2008] [Archiv 2009] [Archiv 2010] [Archiv 2011] [Archiv 2012] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]