Piratentreffen 2011
Facebook
english

Piratentreffen 2011

Galerie 1  Galerie 2  Galerie 3  Video Teil 1  Video Teil 2

BaganiVom 10.-13.Juni fand auf der Platzanlage des SV Jülich das Piratentreffen 2011 statt. Es war klasse!
Vier Tage lang wurde trainiert, geklönt, gefeiert, viel gelacht, und fleißig fotografiert.

Anwesende Malis “unter schwarzer Flagge”:
Achill, Ahab, Belis, Bagani, Bazooka, Bakira, Bazu und Bill Bo - und natürlich Enya, das Piratenmutterschiff. Außerdem waren einige Gäste gekommen: Hyper van het Dreiland, Djambo Airport Hannover, Maori von den kleinen Helden, Be ChaosBelis von den Dreisten Zwei, und einige Diensthunde der Polizei NRW. Als “nur Unterordnungs-Hunde” waren Jack, Choco, Bessy, Baxter und Aron dabei. Macht zusammen 22 Menschen und 24 Hunde, plus wechselnde Zaungäste:).

Zur Unterstützung für das Training hatten wir Karin Engler und Pascal Louzy eingeladen. Freitag und Montag war Unterordnung angesagt, die mir bei allen richtig gut gefallen hat. Triebvoll, freudig, gute Geschwindigkeiten - und korrekt. AhabEcht gute Arbeit:).

Samstag und Sonntag lag der Schwerpunkt dann auf Schutzdienst. Pascal ging individuell und je nach Aufgabenbereich (Dienst/ Sport) auf die Hunde ein, und man konnte bei allen innerhalb weniger Einheiten deutliche Steigerungen sehen.
Es war mal wieder ein echtes Erlebnis, ihn bei der Arbeit mit den Hunden zu sehen - für die Hunde wohl auch:). Faszinierend, wie weit er bei den starken Hunden gehen konnte, und wie schnell er die Schwächeren stark gemacht hat - eindeutig einer der besten Helfer, die ich kenne! Danke Pascal!Bazooka

Für mich war es natürlich auch wahnsinnig spannend, soviel von Enya’s Nachzucht auf einmal zu sehen, und bei der Arbeit zu beobachten. Ich gestehe, ich bin ein bisschen stolz auf so tolle Hunde und ihre tollen Familien:). Schade, dass Polizei-Diensthunde aus NRW nicht an Schauen, Körungen etc. teilnehmen dürfen. Ein echter Konflikt als Züchter - gute Hunde sind so für die Zucht verloren. Aber das ist ein anderes Thema...

Es war ein absolut geniales langes Pfingst-Wochenende! Danke, dass ihr alle gekommen seid, ich freue mich schon auf’s nächste Mal!
Danke auch, dass alles so reibungslos geklappt hat - wenn alle so selbstverständlich bei der Bill BoOrganisation und Arbeit mit anpacken läuft’s wie von selbst, und macht einfach nur großen Spaß:).

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die SV OG Jülich, die aufgrund einer unerwarteten Absage recht kurzfristig ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat - vielen Dank für euer Vertrauen und eure Unterstützung!


Hier die Fotos (Videos kommen noch!):

Galerie 1  Galerie 2  Galerie 3  Video Teil 1  Video Teil 2

Einen weiteren Bericht und mehr Fotos findet ihr auf Nadine’s Seite: klick
Noch mehr schöne Fotos findet ihr auch auf der HP von Karin und Pascal: klick

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Paradox] [Finnland] [Winter 2008] [Körung Trier] [DMC Quali] [DVG Werth 2008] [Körung Dollbergen] [SchnupperWE Rettungshunde] [K9 Biathlon] [Bellon] [Baumann] [Landes WE 2008] [KNPV 2008] [LM dvg 2008] [Championat 2008] [Der Seestern] [Welpentreff 03/09] [Badesaison 09] [HZS 2009] [Championat 2009] [Forentreffen 2009] [Besuch bei Ally + Ahab] [Quali 06.09.09] [Schlachten 2009] [Chili Urlaub 2009] [Herbst 2009] [Mia Skogster UO] [Münnich 2009] [Welpentreff B-Wurf] [April 2010] [Welpenschwimmen] [TrainingsWE Mai 2010] [Championat 2010] [Championat B's] [Helferseminar Juni 2010] [Bo 1.Juli 2010] [Grenzrouten -4-] [Angeln Juli 2010] [DMC-Schau BW2011] [FMBB 2011] [Piratentreffen 2011] [VDH DM 2011] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]