Championat 2010
Facebook
english

Championat 2010 in Unna
 

EnyaEigentlich wollte ich dieses Jahr überhaupt nicht starten, ich stand ganz im Gegenteil ziemlich kurz davor, den IPO-Sport komplett aufzugeben. Schon lange keine Trainingsmöglichkeit mehr, gerade erst war der B-Wurf aus dem Haus, Enya leicht fett und völlig außer Form, und irgendwie keine wirkliche sportliche Besserung in Sicht...
Im April änderte sich die Situation dann aber plötzlich, und dank der Arbeit von Markus, Pascal, und Michael (sowie einem Sack “Speck-Weg”, tolles Futter;-)) konnten Enya und ich uns dann doch noch in Unna an den Start wagen..:)Tinka

Die Fährte lief schlecht, Enya nahm das Gelände (hohe Saat) nicht an und suchte von Anfang an sehr unkonzentriert: 80 Punkte. Die UO lief dafür richtig gut, keine großen Patzer: 90 Punkte. Im Schutzdienst zeigte sich Enya meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut - bis zum bitteren Ende, als sie wieder einmal das Aus-Kommando ignorierte = disqualifiziert:(. Sehr schade, die Punkte hätte ich gerne gehört:).

Für Pascal und Tinka lief es besser, Fährte 81, UO 80, und dann ein schöner SD 3 verrückte Hühner und ein Kerl:)mit 91 Punkten: Die beiden erreichten Platz 27, herzlichen Glückwunsch!

Die Vorbereitung hatte schon riesigen Spaß gemacht, und auch das Championat selbst war echt klasse! Ein furchterregendes Starterfeld, entsprechend tolle Leistungen, gute Hunde, viele nette Menschen - und ganz viel Teamgeist! Ich bin immer noch sehr beeindruckt, ganz ganz lieben Dank an euch alle:).

Ebenfalls vielen Dank an die Richter, Helfer und das Orga-Team vom DVG Unna-Königsborn, es war ein schönes Championat, an das ich mich sehr gern erinnern werde:). Die ersten drei Plätze gingen an Edgar Scherkl mit Cayman, Nicole Schubert-Zarling mit Cash, und an Petra Sporrer mit Emy. Hier die gesamte Ergebnisliste: klick

Fotos & Videos:

Enya’s Unterordnung:

Enya DMC-Championat 2010: Abt. B from Mareike Pflaumer on Vimeo.

 

Enya’s Schutzdienst:

Enya DMC-Championat 2010: Abt. C from Mareike Pflaumer on Vimeo.

 

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Paradox] [Finnland] [Winter 2008] [Körung Trier] [DMC Quali] [DVG Werth 2008] [Körung Dollbergen] [SchnupperWE Rettungshunde] [K9 Biathlon] [Bellon] [Baumann] [Landes WE 2008] [KNPV 2008] [LM dvg 2008] [Championat 2008] [Der Seestern] [Welpentreff 03/09] [Badesaison 09] [HZS 2009] [Championat 2009] [Forentreffen 2009] [Besuch bei Ally + Ahab] [Quali 06.09.09] [Schlachten 2009] [Chili Urlaub 2009] [Herbst 2009] [Mia Skogster UO] [Münnich 2009] [Welpentreff B-Wurf] [April 2010] [Welpenschwimmen] [TrainingsWE Mai 2010] [Championat 2010] [Championat B's] [Helferseminar Juni 2010] [Bo 1.Juli 2010] [Grenzrouten -4-] [Angeln Juli 2010] [DMC-Schau BW2011] [FMBB 2011] [Piratentreffen 2011] [VDH DM 2011] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]