Forentreffen 2009
Facebook
english

Malinois-Forum Treffen vom 11.-14.06.2009 in Burgsolms

Ein kleines Jubiläum: Dieses Jahr bereits zum fünften Mal fand das Treffen des www.Malinois-Hunde.de Forums statt, diesmal in Burgsolms / Hessen.
Enya und ich waren (gemeinsam mit Allegra und Christiane) zum ersten (aber sicher nicht zum letzten!) Mal dabei. Ein Traum für jeden Mali-Fan!

Pascal + EnyaOb Rettungshundler, VPG-Sportler oder Diensthundführer verschiedener Behörden, Züchter, Neulinge, überzeugte DMC’ler und DKBS’ler (grins@Udo), für alle gab es Austausch- und Diskussionsmöglichkeiten, neue Ideen und Perspektiven, und einfach nur ganz viele Gleichgesinnte zum Klönen. Von früh morgens bis spät abends lauter Malis bei der Arbeit, wohin das Auge auch blickt - genial! Donnerstag gab’s zwar einen kleinen Test auf Wetterfestigkeit, ab Freitag war dann aber gutes Wetter angeEnya / Pascalsagt, und Samstag hat’s sogar für einen Sonnenbrand gereicht;-).

Workshops gab es in den Sparten Unterordnung, Schutzdienst, Mondioring, Rettungshunde, Fotografie und Physiotherapie/ Erste Hilfe am Hund. Ich hatte mich zwar nur für Physiotherapie angemeldet, aber ursprünglich wollte ich ja auch schon am Freitag wieder fahren...
Na ja, spontan wurde dann Samstag daraus (und ich wär’ sehr gern noch länger geblieben:-)), und zusätzlich zum wirklich tollen Workshop Erste Hilfe / Physiotherapie machten wir mit Pascal eine Art “sehr freies Training”;-)).
Noch mal vielenPascal + Enya lieben Dank dafür, das war einfach riesig!!!

Es waren drei ganz tolle Tage, wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Ein großes Dankeschön an alle Helfer, besonders an den “Chief of Organisation” Klaus, an Julia und Henning vom SV Burgsolms, an die Schutzdiensthelfer Micha, Sven und besonders Pascal, und ein ganz persönliches dickes Dankeschön an Christiane und Brandy (Allegra), die mich so gastfreundlich aufgenommen haben!
 

 

Hier das Video von Enya, weiter unten findet ihr die Fotos:)!

Enya auf dem Mali-Forum-Treffen from Mareike Pflaumer on Vimeo.


 

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Termine] [Magazin] [Paradox] [Finnland] [Winter 2008] [Körung Trier] [DMC Quali] [DVG Werth 2008] [Körung Dollbergen] [SchnupperWE Rettungshunde] [K9 Biathlon] [Bellon] [Baumann] [Landes WE 2008] [KNPV 2008] [LM dvg 2008] [Championat 2008] [Der Seestern] [Welpentreff 03/09] [Badesaison 09] [HZS 2009] [Championat 2009] [Forentreffen 2009] [Besuch bei Ally + Ahab] [Quali 06.09.09] [Schlachten 2009] [Chili Urlaub 2009] [Herbst 2009] [Mia Skogster UO] [Münnich 2009] [Welpentreff B-Wurf] [April 2010] [Welpenschwimmen] [TrainingsWE Mai 2010] [Championat 2010] [Championat B's] [Helferseminar Juni 2010] [Bo 1.Juli 2010] [Grenzrouten -4-] [Angeln Juli 2010] [DMC-Schau BW2011] [FMBB 2011] [Piratentreffen 2011] [VDH DM 2011] [Kontakt] [Links] [Gästebuch] [Sonstiges]