Quali 06.09.09

DMC Quali-Prüfung 06.09.2009

Am 06.09.2009 fand beim DVG Werth in Stolberg eine DMC-Qualifikationsprüfung für das Championat 2010 statt.
Leistungsrichter war Jörg Sorge, als Fährtenleger war Roland Schirling im Einsatz, Schutzdiensthelfer waren Frank Steffens und Lars Bruhnke, Prüfungsleiter war Frank Küpferle, und als “blinden” Hund bei der Begleithundprüfung führte Franz-Josef Wirtz seine Daschi von Joefarm vor.
Vielen Dank an alle Beteiligten, es war eine schöne Prüfung!

Hier die Ergebnisse, weiter unten die Fotos:

Hundeführer

Hund

Prüfung

A-B-C

Gesamt/ Quali

Ursula Wimmer

Askari unter schwarzer Flagge

BH

bestanden

 

Michael Groth

Byran vom Wehebach

VPG1

83-81-90

254

Peter Schlebach

Elgos van het Berkenmeer

VPG1

78-77-96

251

 

 

 

 

 

1. Lars Bruhnke

Happyness der Sonne entgegen

IPO3

99-90-94

283-ja

2. Frank Steffens

Enox der Sonne entgegen

IPO3

98-93-86

277-ja

3. Mareike Pflaumer

Enya von der Krähenschmiede

IPO3

100-82-91

273-ja

4. Ümit Aktas

Amun vom Wehebach

IPO3

94-82-93

269-ja

5. Frank Steffens

Betty vom Zabelstein

IPO3

80-92-96

268-ja

6. Ute Steffens

Amok vom Wehebach

IPO3

85-81-97

263-ja

Ursel & ArisHerzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere natürlich an Ursel, die ihren Aris souverän vorführte.
Habt ihr toll gemacht!

Für Enya und mich lief’s auch ganz gut, die Fährte war toll - 100 Punkte in A hatten wir noch nie!

In der UO sprang Enya beim Schuss auf und zeigte ein “schönes” Abrufen samt Vorsitz: Genau das gleiche Bild wie auf dem Championat - offenbar hat sie in Waldmünchen durch den Zulauf einen “Ausweg aus dem Stress” gefunden, und jetzt haben wir da eine echte Macke:(.
Die restlichen 8 Punkte gingen für sehr unruhiges Fußlaufen, Hilfen bei den technischen Übungen und Knautschen beim Apport drauf.
Der SD war noch ok, Abzüge gab’s hauptsächlich für ein Doppelkommando beim Versteck (keine Grundstellung), zögerndes Ablassen und Griffunruhe.

[Startseite] [Aktuelles] [Enya] [Bagani] [Über mich] [Zucht] [Videos] [Gefährten] [Seminare] [Magazin] [Paradox] [Körung Dollbergen] [Finnland] [DMC Quali] [K9 Biathlon] [Bellon] [Baumann] [Landes WE 2008] [LM dvg 2008] [Championat 2008] [Der Seestern] [Welpentreff 03/09] [Badesaison 09] [Championat 2009] [Forentreffen 2009] [Besuch bei Ally + Ahab] [Quali 06.09.09] [Schlachten 2009] [Herbst 2009] [Mia Skogster UO] [Münnich 2009] [Welpentreff B-Wurf] [April 2010] [Welpenschwimmen] [TrainingsWE Mai 2010] [Championat 2010] [Championat B's] [Helferseminar Juni 2010] [DMC-Schau BW2011] [FMBB 2011] [Piratentreffen 2011] [VDH DM 2011] [BRH Schnupperwochenende] [Kontakt] [Sonstiges]